Das neue DBV-Logo ist der Auftakt zum Olympia-Jahr

DBV stellt neues Logo vor.

Zu Beginn des Olympiajahres 2024 hat der Deutsche Badminton-Verband e. V. (DBV)
in seiner Außendarstellung bedeutsame Veränderungen vorgenommen: Der
olympische Spitzenverband veröffentlicht sein neues Logo.

Werbung
Spar-Wochenende beo Nivea https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=13840&awinaffid=446263&campaign=&ued=https%3A%2F%2Fwww.nivea.de%2Fprodukte

Dieses wird in den kommenden Wochen in allen Medien und Publikationen des DBV – darunter die
DBV-Website www.badminton.de, das Verbandsmagazin BADMINTON SPORT sowie
die sozialen Medien des DBV – schrittweise eingeführt.

„Das neue Markenzeichen vereint ein modernes, dynamisches Auftreten mit dem
farblichen Ausdruck des DBV als deutscher Spitzenverband. Das augenfälligste Merkmal
ist ein auf das Wesentliche reduziertes Erscheinungsbild mit hohem
Wiedererkennungswert: der stilisierte Federball in den Nationalfarben“, erläutert DBV-
Vizepräsident Wolfgang Wienefeld, der federführend für die neue Außendarstellung
verantwortlich zeichnet.

In naher Zukunft beabsichtigt der DBV, zahlreiche weitere Projekte umzusetzen, um
die Sportart Badminton noch stärker in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken und
Badmintonspieler*innen in Deutschland zusätzliche Services anzubieten. So ist in
Kürze die Einführung einer App geplant, die kompakt und schnell Informationen
liefert. Darüber hinaus verstärkt der DBV beispielsweise auch seine Aktivitäten in
dem großen Themenfeld „Nachhaltigkeit“.

Claudia Pauli (Pressesprecherin DBV)