Beuels Erste trifft am Sonntag auf Trittau

 

max-weisskirchen-links-und-marc-zwiebler-sind-im-doppel-eingespielt
Max Weißkirchen (rechts) und Marc Zwiebler sind eingespielt im Doppel

Der Spielplan der Badminton-Bundesliga gewährt den Akteuren des 1. BC Beuel im Januar keine Atempause. Nach dem 5:2-Erfolg am Dienstagabend geht es für die Beueler Erste bereits am kommenden Sonntag, den 14. Januar, weiter. Um 14 Uhr trifft sie in der Erwin-Kranz-Halle auf den TSV Trittau.

Werbung
Spar-Wochenende beo Nivea https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=13840&awinaffid=446263&campaign=&ued=https%3A%2F%2Fwww.nivea.de%2Fprodukte

 

Mit den Norddeutschen hat der BC noch eine Rechnung offen. Von extremen Personalsorgen geplagt, verloren die Gelb-Schwarzen im Dezember unglücklich 1:6. Die Niederlage schmerzte umso mehr, da Trittau auch in dieser Saison wieder ein heißer Anwärter für einen der begehrten Play-off-Plätze ist. Der Hohe Erfolg im Hinspiel brachte Trittau in der Tabelle bis auf zwei Punkte an den BC heran.

Mit wesentlich besserer Personaldecke als im Hinspiel kann Teammanager Maximilian Schneider in dieses erste Schlüsselspiel gehen. Lauren Smith und Akshay Dewalkar, die gegen Dortelweil noch nicht da waren, stoßen nun wieder zur Mannschaft. Mit Luise Heim und Hannah Pohl bei den Damen und Marc Zwiebler und Max Weißkirchen bei den Herren, wartet die Bestbesetzung auf ihren Einsatz. Lediglich hinter dem Einsatz von Peter Briggs steht noch ein Fragezeichen, ob er rechtzeitig wieder gesund wird.

Selbst in Bestbesetzung ist ein Erfolg für die Beueler alles andere als ausgemacht. Vielmehr dürfte es eine extrem ausgeglichene Partie werden, bei der am Ende Nuancen entscheiden. Der TSV Trittau verfügt über einen breit aufgestellten, mit internationalen Profis gespickten Kader. Die Gäste sind damit qualitativ gut besetzt und nur schwer ausrechenbar.

Andreas Kruse

Mehr Informationen zu Beuel gibt es hier:

https://www.bcbeuel.de/index.php?id=1321

N/A