Beuel II geht entspannt in das letzte Spiel-Wochenende

Moritz Rappen (links) und Ben Gatzsche (rechts): Foto Rainer Kurnatowski

Da für die zweite Mannschaft des 1. BC Beuel in der zweiten Badminton-Bundesliga der Klassenerhalt so gut wie sicher ist, geht das Team um Mannschaftsführer Luis La Rocca entspannt und voller Vorfreude in den letzten Doppelspieltag der Saison beim TV Refrath II (Samstag, 13 Uhr) und Gladbecker FC (Sonntag, 11 Uhr).

Werbung
Spar-Wochenende beo Nivea https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=13840&awinaffid=446263&campaign=&ued=https%3A%2F%2Fwww.nivea.de%2Fprodukte

„Wir freuen uns alle auf einen guten Abschluss, wollen Spaß haben und nochmal alles aus uns herausholen“, lautet die Devise von Beuels Mannschaftskapitän Luis La Rocca. Aller Voraussicht nach wird wohl nur eine Mannschaft absteigen, aber selbst für den Fall, dass zwei Teams den Gang in die Drittklassigkeit antreten müssen, ist Beuel gewappnet. „In der Praxis wird uns da aber nichts mehr passieren“, ist La Rocca sicher. Vielmehr schielt Beuel darauf, noch auf Rang sieben klettern zu können.

Seit acht Jahren spielt La Rocca bei der zweiten Mannschaft der Beueler und betont den tollen Zusammenhalt innerhalb des Teams. „Ich habe es selten erlebt, dass wir so eng zusammen sind wie derzeit.“ Einer der Gründe dafür ist auch der vorab einstudierte und sehr aufwändige „battle cry“, den die Truppe vor jeder Partie zum Besten bringt und die die Zuschauer jedes Mal jubeln lassen.

Bei den Beuelern werden Anna Mejikovskiy und Lennart Konder verletzungsbedingt nicht spielen können, so dass die Mannschaft mit La Rocca, Moritz Rappen, den Brüdern Ben und Til Gatzsche, Vanessa Aslan-Seele und Teresa Rondorf antritt, unter Umständen werden auch Spieler aus der dritten Mannschaft zum Einsatz kommen, um Erfahrung in der Bundesliga zu sammeln.

Henning Bock