Offenburg vor Schicksalspiel

Johannes Discher. Foto: Sven Heise

Für die Akteure der ersten Mannschaft des Badmintonclubs Offenburg steht am kommenden Sonntag der wohl wichtigste Spieltag der Saison an. Drei Spieltage vor Saisonschluss befinden sich die Südbadener auf Rang 9 in akuter Abstiegsgefahr. Von den drei Teams, die noch hinter Offenburg stehen, steigen zwei direkt ab. Somit wollen es die Spieler des BCO tunlichst vermeiden, weiter abzurutschen. In dieser brenzligen Situation lädt die SG Schorndorf 2, einen Punkt hinter Offenburg auf Platz zehn rangierend, zum Spieltag nach Stuttgart.

Werbung
Spar-Wochenende beo Nivea https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=13840&awinaffid=446263&campaign=&ued=https%3A%2F%2Fwww.nivea.de%2Fprodukte

Das Hinspiel, welches Offenburg mit 4:3 denkbar knapp gewinnen konnte, ist ein Indikator für das ausgeglichene Kräfteverhältnis der beiden Mannschaften. Der Schorndorfer Kader ist den Offenburgern bestens vertraut, tritt man doch in regionalen Turnieren wie den Baden-Württembergischen Meisterschaften oft gegen die Derbygegner an.

Auf Herrenseite stellt Schorndorf mit Janis Machauer den amtierenden Landesmeister, darüber hinaus mit Benedikt Tausch den Zweitplatzierten des Turniers. Diese jungen wilden werden ergänzt durch erfahrene Akteure wie Marco Weese, Florian Winniger und Simon Kramer. Auf Damenseite schlagen mit Melina Wild und Jennifer Löwenstein ebenfalls zwei Bekannte von Landesturnieren auf, unterstützt von der ehemaligen Weltranglistenspielerin Iris Starke.

Um gegen dieses erfahrene Team zu bestehen gilt es für die Offenburger, die sich in den letzten Begegnungen mit einigen Gesundheitsproblemen plagten, alle Kräfte zu mobilisieren. Trotz der angespannten Situation hofft das Team, einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen zu können.
Die Partie beginnt am kommenden Sonntag, den 25.2. um 13 Uhr und wird auf sportdeutschland.tv übertragen.

Simon Discher