Beuel kassierte unverhofft zwei Punkte

Mit Sonnebrillen reagierte Beuel2 auf die blendenden Ergebnisse an dieses Wochenende

Zwei unverhoffte Punkte heimste die zweite Mannschaft des 1. BC Beuel in der zweiten Badminton-Bundesliga ein. Vollkommen unerwartet spielte das Team um Mannschaftsführer Luis La Rocca am Wochenende in eigener Halle 3:4 gegen den Tabellenzweiten 1. BC Wipperfeld II und hatte bereits am Samstag mit 3:4 gegen den VfB GW Mülheim verloren, wofür es jeweils einen Punkt gab.

Werbung
Spar-Wochenende beo Nivea https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=13840&awinaffid=446263&campaign=&ued=https%3A%2F%2Fwww.nivea.de%2Fprodukte

Diese beiden Erfolgserlebnisse waren praktisch „überlebenswichtig“, um den Vorsprung auf die Abstiegsränge zu halten, denn fast alle unterhalb von Beuel stehenden Teams konnten am Wochenende ebenfalls Erfolge einfahren. An beiden Tagen waren viele Partien überaus hart umkämpft. Gegen den VfB GW Mülheim hatte die Beueler Reserve im ersten Herrendoppel und den beiden Herreneinzeln die Nase vorne. Lennart Konder gewann in der wohl spannendsten Partie des Abends sein zweites Herreneinzel mit 9:11, 10:12, 11:8, 11:7, 11:6. Hingegen brauchte Moritz Rappen im ersten Herreneinzel beim 5:11, 11:8, 11:6, 11:8 vier Sätze. Den dritten Zähler hatte gleich zu Beginn das erste Herrendoppel mit Rappen/Luis La Rocca beigesteuert. Durchaus wäre auch ein knapper Sieg für Beuel möglich gewesen, aber Teresa Rondorf/Vanessa Aslan-Seele unterlagen im Damendoppel gänzlich knapp in fünf Sätzen mit 8:11, 11:9, 11:7, 10:12, 7:11.

Vollkommen unerwartet schaffte Beuel am Sonntag im Heimspiel gegen Wipperfeld II ebenfalls ein Erfolgserlebnis. Das Damendoppel mit Teresa Rondorf/Vanessa Aslan-Seele, das zweite Herrendoppel mit den ausgezeichnet aufgelegten Brüdern Til und Ben Gatzsche und ein ebenso hervorragend aufspielender Moritz Rappen im ersten Herreneinzel sorgten für den unverhofften Punkt der Beueler, die zwischenzeitlich sogar mit 3:2 in Führung lagen. „Dass die Mannschaft so eine tolle Performance hinlegt war schon unglaublich cool“, freute sich Beuels Mannschaftsführer Luis La Rocca über die tollen Auftritte des Teams.

Henning Bock