Offenburg will die Karten neu mischen

Tim Armbrüster, Foto: Sven Heise

Nachdem die 1. Mannschaft des Badmintonclubs Offenburg am vergangenen Wochenende zwei Niederlagen in Frankfurt einstecken musste, wollen die Athleten des BCO bei den beiden Heimspielen am kommenden Wochenende wieder siegreich vom Platz gehen. In der Hinrunde verlor der BCO jedoch gegen die beiden kommenden Gegner, Saarbrücken und Remagen sodass für dieses Spiel eine Leistungssteigerung nötig sein wird.

Werbung
Spar-Wochenende beo Nivea https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=13840&awinaffid=446263&campaign=&ued=https%3A%2F%2Fwww.nivea.de%2Fprodukte

Der Gegner der Samstagspartie, die Badmintonspieler des BC Remagen, rangieren als Siebtplatzierte mit einem Punkt Vorsprung direkt vor Offenburg. Die Partie ging in der Hinrunde knapp mit 3:4 verloren, sodass die Offenburger hoffen, diese knappe Partie mit dem Heimvorteil im Rücken herumdrehen zu können. Remagen verfügt über ein ausgeglichen besetztes Team und ist dadurch speziell in den Doppeldisziplinen sehr eingespielt. Offenburg und Remagen verbindet gemeinsame Historie, stiegen die beiden Teams doch zeitgleich aus den jeweiligen Regionalligen auf und bestritten ihr jeweils erstes Bundesligapsiel überhaupt gegeneinander.

Saarbrücken-Bischmisheim 2, der Gegner der Sonntagspartie, ist aktueller Tabellenführer und brachte den Südbadenern in der Hinrunde eine heftige 1:6-Niederlage bei. Die Stadt Saarbrücken ist langjähriger Stützpunkt der deutschen Badminton-Nationalmannschaft, die 1. Mannschaft des Teams darüber hinaus zehnfacher Deutscher Mannschaftsmeister. Somit tummeln sich im Team der Saarländer zahlreiche Ex-Nationalspieler verschiedener Nationen, ergänzt durch einige junge Talente aus der eigenen Talentschmiede wie Jonas Scheller, eins der stärksten Herreneinzel der Liga. Auch die Luxemburger Nachwuchsspielerin Kim Schmidt zählt zu den besten ihrer Disziplin in Deutschlands zweithöchster Spielklasse und sorgt dafür, dass Saarbrücken auch in den Damendisziplinen überaus schlagkräftig aufgestellt ist. 

Die Samstagspartie beginnt um 16:30, sonntags wird um 12:30 aufgeschlagen. Beide Begegnungen finden in der heimsichen Nordwesthalle statt. Um die Hinrundenergebnisse korrigieren zu können hofft der BCO auf mehr zahlreich erscheinende Zuschauer. Wer nicht kommen kann, kann die Partien über einen Livestream auf sportdeutschland.tv verfolgen.

Simon Discher