Offenburg will sich vom Tabellenende absetzen

Lena Reder konnte zuletzt zwei starke Einzelsiege einfahren
Lena Reder konnte zuletzt zwei starke Einzelsiege einfahren,


Nachdem die Badmintonspieler des BC Offenburg zuletzt durch einen Negativlauf von sechs Niederlagen in Serie ins untere Tabellendrittel gerutscht sind, gilt es in den Auswärtsspielen am kommenden Wochenende endlich wieder einen Sieg einzufahren. Gegner sind dabei mit den punktgleichen Eggensteinern sowie den Tabellenletzten vom SV Fischbach zwei weitere Kellerkinder, sodass die Partien besonders wichtig werden. 

Werbung
Spar-Wochenende beo Nivea https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=13840&awinaffid=446263&campaign=&ued=https%3A%2F%2Fwww.nivea.de%2Fprodukte

In der Samstagspartie beim BSV Eggenstein-Leopoldshafen bekommen es die Offenburger mit alten Bekannten zu tun. Bereits zu Regionalligazeiten lieferten sich die Offenburger mehrere enge Matches mit den Nordbadenern. Darüber hinaus setzt sich der Kader der Eggensteiner, die für eine intensive Jugendarbeit bekannt sind, aus vielen lokalen Talenten wie Fabian Schlenga, Niclas Kirchgessner oder Elisa Herzig de Almeida zusammen, mit denen sich die Offenburger seit Jugendtagen und auch heute noch auf Landesmeisterschaften messen. Verstärkt hatten sich die Eggensteiner, die gerne variabel aufstellen und in dieser Saison bereits eine Vielzahl an Einzel- und Doppelkonstellationen ins Feld führten, vor der Saison mit dem Konstanzer Talent Orlando Peeters und dem portugiesischen Nationalspieler Joa Morais Fernandes. Darüber hinaus schlägt seit einigen Jahren die estische Weltranglistenspielerin Helis Pajuste für Eggenstein auf. 

In der Sonntagspartie geht es für die Spieler des BCO gegen Tabellenschlusslicht Fischbach. Das in der Nähe von Kaiserslautern gelegene Fischbach rekrutiert viele seiner Spieler aus einem in Kaiserslautern gelegenen Sportinternat, welches einige der besten deutschen Jugenspieler trainiert. Darüber hinaus verfügt der Fischbacher Kader über einige Ausnahmespieler wie den Dänen Oliver Lee Nowak oder Louisa Marburger, welche jedoch nur unregelmäßig eingesetzt werden. Somit hängt für die Offenburger auch einiges an der Aufstellung der Fischbacher am Sonntag.

Von solchen Gedankenspielen wollen sich die Südbadener jedoch nicht ablenken lassen. Trotz des aktuellen Negativlaufs waren die Stärken des Kaders auch in dieser Dürrezeit stets sichtbar, sodass das Team weiterhin an die eigenen Fähigkeiten glaubt. Darüber hinaus sind auch in dieser schwierigen Phase der Teamgeist und der Kampfeswille der Südbadener, die vielleicht wichtigsten Stärken des Teams auch während der Saison in der 1. Bundesliga, weiterhin intakt, sodass die Bedingungen geschaffen sind um am kommenden Spieltag endlich das Ruder herumzureißen.

Die Samstagspartie gegen Eggenstein startet um 16 Uhr, sonntags in Fischbach geht es um 11 Uhr los. Beide Partien können über sportdeutschland.tv verfolgt werden.

Simon Discher