Offenburg mit anspruchsvollen Programm

Johannes Discher. Foto: Meike Discher

Johannes Discher. Foto: Meike Discher

Werbung
Spar-Wochenende beo Nivea https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=13840&awinaffid=446263&campaign=&ued=https%3A%2F%2Fwww.nivea.de%2Fprodukte

Für die erste Mannschaft des BC Offenburg stehen am kommenden Wochenende wichtige Spiele in der 2. Badminton-Bundesliga an. Nachdem die Südbadener am Samstag nach Bayern zum direkten Tabellennachbar, dem sechstplatzierten TV Marktheidenfeld reisen, wartet am Sonntag mit Jena der Tabellenführer. Trotz diesem strammen Programm hoffen die Offenburger, die Rückreise nicht mit leeren Händen antreten zu müssen. 

In der Samstagspartie gegen Marktheidenfeld bekommt es der BCO mit einer sehr ausgeglichenen Mannschaft zu tun, die, ähnlich wie auch Offenburg, gerade auf Herrenseite eine Vielzahl an Spielern mit Bundesliganiveau ins Feld führt. Die Damen der Bayern führt mit der mehrfachen Baden-Württembergischen Meisterin Janina Schumacher eine alte Bekannte der Offenburger an. Herausragender Akteur der Bayern ist jedoch der mittlerweile 41-jährige Michael Fuchs, langjähriger Ex-Nationalspieler und zu seinen Hochzeiten ohne Übertreibung wohl einer der besten deutschen Spieler aller Zeiten. Sein höchster Weltranglistenplatz war einst die Nummer 6 in der Mixed-Disziplin, und noch heute gilt er als stärkster Mixed-Spieler in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. 

Etwas weniger prominent, doch nicht weniger schlagkräftig ist Jenas Kader bestückt. Mit Lennart Notni und Johann Höflitz stellen die Thüringer zwei der stärksten Herreneinzel der Liga. Darüber hinaus zeigte sich das Team bisher sehr nervenstark, konnte so bereits zwei Mal knapp mit 3:4 gewinnen.
Dennoch setzt der BCO auf seine eigene Stärke, die ihn bisher zu zwei Siegen aus drei Spielen getragen hatte. Die Partien sind auf 17:00 Uhr am Samstag und 11:00 Uhr am Sonntag angesetzt und können über sportdeutschland.tv verfolgt werden. 

Simon Discher