Zum Ligaauftakt drei Punkte für Aufsteiger

das-bundesligateam-des-bc-offenburg-foto-jochen-berger

Das Bundesligateam des BC Offenburg. Foto Jochen Berger
Der BC Offenburg startet in seine erste Bundesligasaison mit einem 5:2-Sieg und einer 3:4-Niederlage 
Bei den brisanten Duellen gegen die beiden diesjährigen Mitaufsteiger lieferten sich die Offenburger gleich zwei heiße Duelle.Erst im sechsten Spiel der spannenden Partie, dem Mixed, fiel die Entscheidung zu Gunsten des BCO als Jonas Burger und Senja Töpfer nach fünf Sätzen den Punkt zum 4:2 erkämpft hatten.Im abschließenden ersten Herreneinzel konnten die Ortenauer dann ebenfalls nach fünf Sätzen auf 5:2 erhöhen.Mit zwei Punkten ein gelungener Einstieg in die neue Saison.
In der Sonntagspartie beim TV Hofheim hatten die Offenburger den schlechteren Start. Sowohl das erste Herrendoppel, als auch das Damendoppel gingen an die Hessen.Der BCO verkürzte zwar mit dem zweiten Herrendoppel auf 1:2, musste dann aber nach dem Dameneinzel und dem Mixed einem 1:4 Rückstand hinterherlaufen. Im ersten Herreneinzel konnte Karl Kert in drei3 Sätzen auf 2:4 verkürzen und damit die Hoffnung auf den Bonuspunkt für den BCO aufrechterhalten.Das 2 Herreneinzel entwickelte sich zu einem dramatischen 5-Satz-Match. Im fünften. Satz konnte Lukas Burhger mit einer enormen Nerven- und Energieleisitung den zweiten Matchball zum 15:14 für den BCO verwandeln und unter dem Jubel der mitgereisten Offenburger Fans den wichtigen Bonuspunkt erkämpfen.
“Ein nervenaufreibendes Wochenende mit allem was Bundesligabadminton und das Spielsystem zu bieten hat. Aber wir sind mit unseren drei Punkten für den Einstieg in die 2. Liga zufrieden und haben gesehen, was wir können, dass es aber auch noch ein hartes Stück Arbeit wird, den Klassenerhalt zu schaffen“, zieht Teammanager Jürgen Burger das Fazit für den Auftakt des Zweitligisten. Der Blick geht nun zum ersten Heimspiel der Offenburger am kommenden Sonntag, den 15.09. in der Nordwesthalle. Jürgen Burger