Nach dem Abbruch der letzten Saison zu Beginn der Rückrunde startet jetzt die Saison 21/22 Mitte September. Und eins ist gewiss: Unsere Zweite ist so heiß wie noch nie!
Auch zur neuen Saison bleibt das junge Team um Kapitän und Mannschaftspapa Luis La Rocca im Kern unverändert, wird jedoch um einige vielversprechende Nachwuchsspieler:innen erweitert.
So freuen wir uns sehr mit Adam Pringle ein bekanntes Gesicht wieder in schwarz gelb begrüßen zu dürfen. Aber auch zwei Neuzugänge aus Italien heißen wir herzlichst willkommen.
Mit
David Salut und Gianmarco Bailletti verstärkt sich unser Team vor
allem in den Doppeldisziplinen
aber auch neben dem Feld nochmal drastisch.
Alle
aktiven Hallenbesucher der Erwin-Kranz Halle werden natürlich
auch einige der Eigengewächse wiedererkennen. So wird der Kader
durch Sanjeevi Padmanabhan Vasudevan, Nina Becker und Anna
Mejikovskiy, um nur ein paar zu nennen, aus den eigenen Reihen
erweitert.
Doch nicht nur unser Team wurde zur neuen Saison kleinen Veränderungen unterzogen. Auch die Liga selbst scheint sich auf den ersten Blick verändert zu haben.
Zwar gab es aufgrund des Abbruchs keinen Auf- und Absteiger, was zunächst die Tabelle unverändert erscheinen lässt. Jedoch wurde das Line-Up um den 1. BC Wipperfeld 2 ergänzt, was zu einer Vergrößerung der Liga auf 12 Teams führt. Aber hey, das bedeutet doch nur wir können einmal mehr die Zweite in unserer Halle anfeuern. Wer will sich denn da beschweren?
Personell gab es in den anderen Vereinen zwar auch ein paar kleinere Veränderungen, aber im Großen und Ganzen wird es ein Wiedersehen von alten Bekannten. Was aber in keinem Fall bedeutet, dass dadurch die Spiele an Reiz verlieren. Im Gegenteil!
Bereits die letzten Saisons in der 2. Bundesliga Nord haben gezeigt, dass sich alle auf extrem spannende Spiele einstellen kann. Und dieses Mal wird es nicht weniger aufregend. Besonders die lange Abwesenheit von Ligaspielen und Turnieren motiviert alle Spieler, vereinsübergreifend, umso mehr ihr Können wieder unter Beweis stellen zu können.
Wir vom Team 2 können es kaum erwarten und es kribbelt uns schon richtig in den Fingern und Füßen endlich wieder für den 1. BC Beuel aufs Feld gehen zu können und den anderen Teams auf und neben dem Court zu zeigen, wie man in Beuel Badminton spielt.
Dabei hoffen wir natürlich auf die größtmögliche Unterstzützung von allen Zuschauern. Denn nur mit euch ist der Verein komplett. Also kommt vorbei, macht Krach und wir machen uns gemeinsam eine Gute Zeit!
Wir freuen uns auf jeden Einzelnen von euch!
Der Startschuss für die neue Saison fällt auswärts am 11.09 gegen den Neuling Wipperfeld 2. Und am 25.09 um 13:00 steht der erste Heimspieltag gegen den TSV Trittau 2 an.
Katja Holenz
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.