Offenburg hofft auf guten Start in die Rückrunde

Offenburg will diesmal besser abschmeiden. Foto: BCO

Nachdem die Badmintonspieler des BC Offenburg zum Rückrundenstart eine deutliche 0:7-Niederlage hinnehmen mussten, hofft das junge Team den Eindruck am kommenden Wochenende korrigieren zu können und gegen die Westfalen des 1. BC Beuel eine engere Begegnung zu bestreiten.

Dass dies jedoch auch gegen die sechsplatzierten Beueler keine Selbstverständlichkeit wird lehrt die halbe Saison an Erfahrung, die die Südbadener mittlerweile in Deutschlands höchster Spielklasse sammeln konnten. 

Obwohl Beuel wie bereits erwähnt im unteren Tabellenmittelfeld rangiert, verkörpert der internationale Kader der Gastgeber dennoch absolute Weltklasse. Während bei den Herren der zweifache Deutsche Meister im Einzel Max Weißkirchen und der Brasilianer Ygor Coelho, der bereits mehrfach bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen aktiv war, die herausragenden Spieler sind und von deutschen und englischen Nachwuchsstars ergänzt werden, stehen auf Damenseite neben einigen deutschen Spielerinnen Spitzenkräfte aus Dännemark, Indien der Ukraine und denn Niederlanden in den Reihen der Westfalen. 

Für die Offenburger gilt ees gegen diese Spielstärke die Nerven zu behalten und sich nicht einschüchtern zu lassen, um auch gegen internationale Konkurrenz besten zu können. Unabhängig vom letztendlichen Ergebnis hoffen die Offenburger so, ihre wahre Leistungsfähigkeit auf das Feld zu bringen; Zählbares wie Satz-, Spiel und gar Punktgewinne sind da erst in zweiter Instanz relevant.

Die Begegnung beginnt am Sonntag um 14 Uhr. Neben einem Livestream auf sportdeutschlannd.tv werden die Anhänger des BCO auch auf der Instagram-Seite des Vereins mit Infos, Bildern und Kurzvideos des Spieltags versorgt.

Simon Discher