Offenburg nimmt es mit der Weltklasse auf

die-laufstarke-lena-reder-befindet-sich-derzeit-in-einer-starken-verfassunf-foto-sven-heise
Die laufstarke Lena Reder befindet sich derzeit in einer starken Verfassung. Foto Sven Heise

Kommenden Sonntag, dem 20.11., gastiert mit dem 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim der Viertplatzierte der aktuellen Bundesligasaison beim BC Offenburg. Saarbrücken, wo sich auch der Nationalmannschaftsstützpunkt für die Disziplinen Doppel und Mixed befindet, ist ein erstligaerfahrenes Bundesligateam und verfügt über ein internationales Starensemble. Während bei den Herren Profis aus den Niederlanden, Dänemark, Frankreich, Österreich und Bulgarien durch einige deutsche Doppelspezialisten unterstützt werden, schlagen auf Damenseite neben der besten deutschen Frau in Doppel und Mixed, Isabel Herttrich, gar zwei Indonesierinnen für die Saarländer auf.

Werbung
Spar-Wochenende beo Nivea https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=13840&awinaffid=446263&campaign=&ued=https%3A%2F%2Fwww.nivea.de%2Fprodukte

Trotz dieser geballten Starpower sieht das Offenburger Team der Herkulesaufgabe mit breiter Brust entgegen.  Die Belegschaft das BCO kommt direkt von einem Deutschen Ranglistenturnier, bei welchem gleich drei herausragende Erfolge erzielt werden konnten. Das 1. Doppel der Offenburger, Johannes und Sebastian Grieser erreichte das Viertelfinale, wo sie im dritten Satz hauchdünn unterlagen. Die Burger-Zwillinge Lukas und Jonas konnten gar das Halbfinale erreichen, ebenso wie Lena Reder im Dameneinzel.
Diese Leistungen beweisen dass der Offenburger Akteure mittlerweile in der erweiterten nationalen Spitze angekommen sind, zumal die beiden Doppel jeweils erst im dritten Satz unterlagen, es mit etwas Glück als gar noch weiter hätten schaffen können.

Dennoch hängen gegen die international erprobten Bischmisheimer die Früchte extrem hoch. Um sich dennoch eventuell mit dem ersten Punktgewinn der Saison belohnen zu können zählt der BCO auch wieder auf lautstarke Unterstützung der eigenen Fans. Wegen des Totensonntags beginnt die Partie ausnahmsweise erst um 13 Uhr in der heimischen Nordwesthalle. Alle die es nicht in die Halle schaffen können wie immer af sportdeutschland.tv zusehen.

Simon Discher