Internationale Elite trifft sich in Bonn-Beuel

internationale-elite-in-beuel
Internationale Elite in Beuel

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause ist es endlich wieder so weit: die Türen der Erwin-Kranz-Halle in Bonn-Beuel öffnen sich für über 300 Badmintonspielerinnen und -Spieler aus der ganzen Welt.

Werbung
Spar-Wochenende beo Nivea https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=13840&awinaffid=446263&campaign=&ued=https%3A%2F%2Fwww.nivea.de%2Fprodukte

Vom 15. bis 18 Juni 2022 richtet der 1. Badminton-Club Beuel 1955 e.V. das YONEX Bonn International 2022 aus. An vier Tagen werden Spielerinnen und Spieler aus insgesamt 37 Nationen in den Disziplinen Herrendoppel, Herreneinzel, Damendoppel, Dameneinzel sowie Gemischtes Doppel gegeneinander antreten und um Weltranglistenpunkte kämpfen.

Neben einigen asiatischen Badmintonverbänden ist vor allem der Deutsche Badmintonverband mit 45 Spielerinnen und Spielern stark vertreten. 

Jeder, der sich einmal Weltklasse Badminton live ansehen will, ist in der Limpericher Straße 141 in 53225 Bonn jeden Tag ab 9:00 Uhr herzlich willkommen. Der Eintritt an den ersten drei Tagen ist frei, am Finaltag kostet er 10,-€ (5,-€ für Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten sowie Schwerbehinderte). Für das leibliche Wohl sorgt die bestens ausgestattete Cafeteria.

Katja Holenz