Mit viel Pech beendete Beuel II die Saison

bc-beue-ii-foto-bc-beuel
BC Beuel II. Foto: BC Beuel

Mit dem letzten Heimspiel Wochenende am 19. und 20. März beendete der 1. BC Beuel 2 die Saison 2021/22.

Werbung
Spar-Wochenende beo Nivea https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=13840&awinaffid=446263&campaign=&ued=https%3A%2F%2Fwww.nivea.de%2Fprodukte

Das Team hatte dieses Wochenende keine leichte Aufgabe vor sich, da sie die topplatzierten Mannschaften in der Tabelle, den TV Refrath 2 und den 1 .BC Wipperfeld 2 erwarteten. Trotz starkem Kampfgeist und einer leicht geschwächten Mannschaft mussten die Bonner zwei Niederlagen einstecken. Die Partie am Samstag gegen Refrath ging 2:5 aus und am Sonntag hieß es am Ende 1:6 gegen Wipperfeld.

Rückblickend auf die Saison kann das junge Team aber sehr stolz auf ihre Leistung sein. Mit vielen Höhen und Tiefen beendet die zweite Mannschaft des 1. BC Beuel 2 die Saison 2021/22 auf dem neunten Platz in der Tabelle. Von grandiosen Siegen bis hin zu bitteren Fünfsatz-Niederlagen, Corona-Ausfällen, Verletzungen und Aushelfen in anderen Mannschaften war alles dabei. Es muss jedoch auch dazu gesagt werden, dass die Platzierung in der Tabelle nicht das widerspiegelt, was in dieser Saison von allen Spieler*innen geleistet wurde. Aufgrund einer umstrittenen Regelauslegung wurden kurz vor dem letzten Spieltag insgesamt vier Spiele des 1. BC Beuel 2 rückwirkend umgewertet. Aktuell wird noch geprüft, ob die Umwertung rechtens war.

Die Vision des Vereins war und ist es junge Spieler*innen einsetzen, um ihnen die Chance zu geben, Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln. Der 1. BC Beuel ist dabei optimistisch dies auch in der kommenden Saison wieder umsetzen zu können. Mit Team 1-3 sind die Bonner nun in den ersten drei deutschen Ligen vertreten!

Das Team 2 bedankt sich für die Unterstützung von allen Helfer*innen und Zuschauer*innen, die wieder einmal eine tolle Saison ermöglicht haben. Wir blicken schon mit voller Vorfreude auf die kommende Saison 2022/23!

Katja Holenz und Nina Becker