Beuel 2 erspielt sich auswärts drei Punkte

team-beuel-ii-foto-bc-beuel
Team Beuel II. Foto: BC Beuel
Die Zweite des 1. BC Beuel erkämpft drei wichtige Punkte im Abstiegskampf auswärts in Hohenlimburg und Peine.
Am Samstag startete ein Auswärtsspieltagswochenende in Hagen, das viele Überraschungen bereithalten sollte. Die Mannschaft startete im ersten Herrendoppel mit Srayas Padmanabhan Vasudevan / Niclas Kirchgeßner stark in die Partie. Sie schlugen ihre Gegner Scheurkogel / Bald in drei knappen Sätzen. Gleichzeitig musste Vanessa Seele im Damendoppel nach wenigen Ballwechseln wegen einer zuvor zugezogenen und noch nicht verheilten Verletzung aufgeben. Den Dämpfer steckte das Team 2 gut weg. Im zweiten Herrendoppel machten Moritz Rappen und Luis La Rocca kurzen Prozess und gewannen das Spiel in drei klaren Sätzen. Auch in den Herreneinzeln machten die Beueler eine gute Figur auf dem Feld. Sowohl Srayas P.V. im ersten als auch Moritz R. im zweiten Herreneinzel gewannen ihre Spiele in drei Sätzen. Ein spannendes Spiel zeigte Selina Giesler im Dameneinzel. Sie zwang ihre lettische Gegnerin in den entscheidenden fünften Satz, unterlag dort jedoch knapp. Damit rang das Team 2 der erfahrenen Mannschaft aus Hohenlimburg die erste Niederlage der Saison ab.
Am Sonntagmorgen fuhr die Mannschaft aus Bonn weiter gen Norden zum VfB/SC Peine. Die Partie startete mit hart umkämpften und knappen Spielen. Jedoch hatte der 1. BC Beuel in beiden Auftaktspielen, dem Damendoppel und dem ersten Herrendoppel, am Ende das Nachsehen. Im Damendoppel feierte Hannah Jaenichen, die für die verletze Vanessa Seele nachgerückt war, ihr Bundesligadebüt. Den ersten Punkt der Begegnung konnte das zweite Herrendoppel mit Moritz R. und Luis LR. auf dem Konto der Beueler verbuchen. In einem hartumkämpften Doppel hatten sie im fünften Satz die Oberhand. Währen Srayas P.V. im ersten Herreneinzel nicht an die Leistung des Vortags anknüpfen konnte, sorgte Selina Giesler im Dameneinzel für eine Überraschung und fuhr den ersten Sieg ihrer noch jungen Bundesligakarriere ein. Nachdem das gemischte Doppel mit Hannah Jaenichen und Niclas Kirchgeßner der erfahrenen Paarung aus Peine unterlag, hing es am entscheidenden abschließenden zweiten Herreneinzel, ob die Bonner Mannschaft noch einen Punkt aus der Begegnung mitnehmen würde. Dieses entschied Moritz Rappen genauso souverän wie am Vortag in drei Sätzen für sich. So unterlag der 1. BC Beuel 2 der Mannschaft aus Peine am Ende mit 3:4 und sicherte sich einen Tabellenpunkt. Dennoch zufrieden machte sich das junge Team mit insgesamt drei wichtigen Punkten für die Tabelle auf den Rückweg vom Spielwochenende. Am nächsten Spieltag am 20.11. wartet der STC BW Solingen in der heimischen Erwin-Kranz-Halle auf unsere Zweite. Luis Aniello La Rocca