Vier Punkte beim Doppelspieltag gegen Berlin

das-team-des-1-bv-muelheim-foto-marc-pastoors
Das Team des 1. BV Mülheim. Foto: Marc Pastoors
Am vergangenen Wochenende empfang die Erstvertretung des 1. BV Mülheim die zwei Mannschaften aus Berlin in der heimischen innogy-Halle. Am Samstag um 15 Uhr begann das Spiel gegen den SV Berliner Brauereien, welches insgesamt mit 5:2 für Mülheim entschieden werden konnte. Der BVM dominierte die Begegnung direkt von Beginn an und holten die ersten zwei Punkte im ersten Herrendoppel und im Damendoppel. Aaron und Chris fiel der Sieg in drei Sätzen jedoch etwas leichter als Joyce und Julia im Damendoppel, die in vier Sätzen gewannen. Im zweiten Herrendoppel fanden Martin und Pasquale nicht in ihr Spiel, sodass dieser Punkt nach drei Sätzen an die Berliner Kontrahenten ging. Im Anschluss sorgten allerdings Aaron und Katharina (Katta) für starke Leistungen im ersten Herreneinzel und im Dameneinzel und sicherten bereits den Sieg für den BVM. Das zweite Herreneinzel von Pasquale gegen Florian Kaminski ging in vier Sätzen an die Berliner. Den fünften Punkt konnten dann Joyce und Martin im Mixed sichern.
Am Sonntag startete das Spiel in einer anderen Aufstellung, da Julia Meyer, Jarne Schlevoigt und Aaron Sonnenschein zur Jugend-Europameisterschaft nach Finnland aufbrachen. Als Ersatz wurde Art Geisen aus der 4. Mannschaft des BVM aufgestellt, der im zweiten Herrendoppel mit Chris spielen sollte. Obwohl man befürchtete, dass dieses Spiel an die SG EBT Berlin ging, lieferten alle Spieler einen tollen Fight, der schließlich in fünf Sätzen an die Berliner gingen. „Die beiden haben das trotzdem super gemacht. Ein Punkt wäre drin gewesen“, sagte Katta nach dem Spiel. Zuvor konnten jedoch schon das Damendoppel und das erste Herrendoppel souverän gewonnen werden. Im Anschluss spielte Chris das erste Herreneinzel, was er jedoch in drei Sätzen verlor. Dieser konnte sich allerdings auf Katta Altenbeck verlassen, die mit einem souveränen Drei-Satz-Sieg das Dameneinzel gegen Kate Frost holen konnte. Den letzten Punkt für den BVM holte das Mixed mit Martin und Joyce nach einer starken Nervenleistung und Matchball gegen sich in fünf Sätzen. Das zweite Herreneinzel konnte Pasquale trotz einer 2:0-Satzführung nicht nach Hause bringen, sodass der Endstand 4:3 für den 1. BVM lautete. Somit befindet sich die Erstvertretung in der Tabelle auf Platz vier hinter dem TSV Trittau 2, dem TV Refrath 2 und SG VfB/SC Peine. Friederike Henze