Heimspiel-Wochenende für BC Beuel 2: Berlin ist zu Gast

logo-beuel
Logo Beuel
Die 2. Mannschaft des 1. BC Beuel bekommt Besuch aus Berlin: Beide Berliner Gegner der 2. Badminton-Bundesliga sind am Wochenende in der Beueler Erwin-Kranz-Halle zu Gast. Dann gilt es, so viele Punkte wie möglich im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.
Am Samstag um 18 Uhr geht es für das Beueler Team zunächst gegen die Mannschaft des SV Berliner Brauereien. Mit insgesamt drei Punkten liegt die Gastmannschaft momentan auf dem letzten Platz der Tabelle. Somit sind die Gäste natürlich auf der Jagd nach wichtigen Punkten, um dem Abstieg zum Ende der Saison noch zu entgehen. Es ist also damit zu rechnen, dass die Berliner alles geben werden. Und obwohl ein relativ großer Abstand in der Tabelle besteht, dürfen die Gastgeber das Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.
Das Hinspiel gewannen die Bonner noch mit 4:3. Allerdings wird nicht die gleiche Mannschaft wie zum Hinspiel an den Start gehen können. Zwar werden Spieler, auf die das Team 2 in der Hinrunde leider verzichten mussten, das Team nun wieder verstärken, doch auf anderer Seite fallen einige entweder aushilfs- und verletzungsbedingt aus. Somit sind die Karten neu gemischt. Am Sonntag um 14 Uhr startet dann die Partie gegen die Truppe der SG EBT Berlin. Im Hinspiel musste sich das Beueler noch mit einem sehr knappen 3:4 geschlagen geben, dafür ist das Team jetzt umso heißer darauf, das Ergebnis umzudrehen.
Auch in diesem Spiel sind bei beiden Teams personelle Änderungen zu verzeichnen. Während Beuels Zweite mit den Spielern des Vortages an den Start gehen wird, hat sich das Line-Up der Berliner inzwischen ein wenig verändert. Vielleicht kommt es sogar zu einem Wiedersehen mit einem alten Bekannten – es bleibt also spannend. Die Spielerinnen und Spieler der 2. Mannschaft freuen sich über jeden Zuschauer, der am Wochenende in der Erwin-Kranz-Halle zum Anfeuern kommt.
Lennart Konder