Mülheims erfolgreiche Reise nach Berlin

logo-muelheim
Logo Mülheim
Nach der langen Anreise konnte man vermuten, dass die Mülheimer Zweite geschwächt und müde zum Spieltag ankommt. Davon konnte man jedoch nichts sehen. Es wurden spannende Spiele in Berlin geboten, davon auch mehrere in fünf Sätzen.
Das Endergebnis hieß 6:1 für den 1. BVM gegen den “Berliner Brauereien”. Der einzige Punktverlust war im 1. Herrendoppel mit Martin Kretzschmar und Pasquale Czeckay, die in einem knappen 5- Satz-Duell das Spiel verloren. Der Sieg war wichtig, um wieder den Blick Richtung vordere Plätze zu heben. Der Abstand auf die unteren Plätze ist somit weitergewachsen. Mit 18 Punkten auf dem Kontostand hat der 1. BVM 2 somit einen guten Puffer für die nächsten Spieltage.
Das nächste Spiel findet erst nach den Deutschen Meisterschaften in Bielefeld statt. Am 8.2. kommt der BC Hohenlimburg in die heimische Halle. Friederike Henze