Schorndorf will nach oben

david-kramer-foto-ulrich-kolb

David Kramer. Foto: Ulrich Kolb
Zweitligist SG Schorndorf bestreitet am Sonntag in der Schorndorfer Karl-Wahl Halle (14.00 Uhr) das Topspiel der Liga. Die Daimlerstädter empfangen als Tabellendritter den Zweiten TSV Neubiberg-Ottobrunn. Mit einem Sieg kann die SG in der Tabelle nach Punkten gleich- oder vorbeiziehen.
Das Spiel gegen die Bayern verspricht Hochspannung. Es geht auch in dieser noch frühen Phase der Saison schon ein Stück weit um die Möglichkeit an der Aufstiegsrelegation zur 1. Bundesliga teilzunehmen. Mit einem Sieg gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn bliebe Schorndorf im Rennen. Mit einer Niederlage würde man sich im Ligamittelfeld wiederfinden. SG-Teamchef Benjamin Wahl freut sich über einen kompletten Spielerkader. “Ich habe bei der Aufstellung viele Möglichkeiten und mache mir da meine Gedanken.” Gesetzt sind da Kerstin Wagner und Xenia Kölmel bei den Frauen. Kniffliger wird es bei den Männern. Sicher ist nur, dass David Kramer als bislang bärenstarker Punktesammler im ersten Einzel und ersten Doppel antreten wird.
Die Bayern haben sich letztes Wochenend mit einer starken Leistung gegen den Aufsteiger BC Offenburg auf Platz Zwei hochgespielt. Mit 6:1 wurden die Badener nach Hause geschickt. Die Schwere der anstehenden Partie zeigt schon ein Blick auf das erste Doppel der Bayern: Kevin Feibicke/Lucas Böhnisch setzten sich im Spiel gegen Offenburg gegen die Baden-Württembergischen Meister Jonas und Lukas Burger mit 3:1-Sätzen durch.
Fazit: Die Daimlerstädter müssen gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn jedes Körnchen abrufen um zu punkten. Ulrich Kolb