Mülheims Revanche gegen Freystadt geglückt

gayle-mahulette-foto-volker-isbruch-sufreyd
Gayle Mahulette, Foto: Volker Isbruch-Sufryd.
Mit dem Ziel, sich für die schmerzliche Hinspielniederlage zu revanchieren, sollte das Spiel gegen die Gäste vom TSV Freystadt angegangen werden.
Als am Sonntag um 15:00 Uhr im Badmintonleistungszentrum an der Südstraße die Aufstellung verlesen wurde, hätte man erwarten können, dass diese Revanche nicht gelingen würde. Alexander Roovers musste aufgrund seiner in der Vorwoche erlittenen Verletzung passen. Außerdem meldete sich am späten Freitagabend der fest eingeplante Doppelspezialist Tom Wolfenden krank und trat die Reise aus England gar nicht erst an.
Den knapp 100 Besuchern wurden jedoch von dem neu zusammengestellten Herrendoppel Adam Hall und Dmytro Zavadsky sowie dem aus der 2. Mannschaft aushelfendem Doppel Pasquale Czeckay und Martin Kretschmar zu Beginn atemberaubende und spannende Spiele präsentiert. Dabei mussten beide Mülheimer Teams fünf Sätze aufbringen, um ihre Gegner aus der Oberpfalz müde zu spielen und so im entscheidenden Moment zuzuschlagen. Insbesondere das als klarer Außenseiter gestartete Zweitliga Duo Czeckay/Kretzschmar wurde dabei frenetisch von den Zuschauern für ihre grandiose Leistung gefeiert.
Nach zunächst starker Gegenwehr im 1. Satz gewannen Johanna Goliszewski und Lara Käpplein das Damendoppel in 4 Sätzen. Nachdem auch Gayle Mahulette nach Schwierigkeiten in den Sätzen zwei und drei ihre aufopferungsvoll kämpfende Gegnerin Annabella Jäger in 4 Sätzen niederrang, gerieten die restlichen Partien zur klaren Mülheimer Sache. Sowohl Pasquale Czeckay gegen Oliver Roth als auch Dmytro Zavadsky gegen den in Mülheim wohnenden und trainierenden Hannes Gerberich gewannen ihre Spiele souverän in 3 Sätzen, sodass bereits vor dem abschließenden Mixed feststand, dass dem 1. BV Mülheim an diesem Sonntag die Revanche glücken würde.
Das Mixed Adam Hall und Johanna Goliszewski gewann das abschließende Spiel an der Südstraße und machte damit den Spieltag perfekt: 7:0. Mit diesem deutlichen Sieg schließt man an Punkten und Spielen zum zweitplatzierten TV Refrath auf, den man im nächsten Heimspiel erwartet. Lediglich das bessere Satzverhältnis spricht für die Bergisch-Gladbacher. Melanie Sufryd