Schorndorf erkämpfte sich durch ein 3:4 beim amtierenden Meister

alan-erben-siegte-gegen-bischmisheim-im-zweiten-maennereinzel-foto-ulrich-kolb
Alan Erben siegte gegen Bischmisheim im zweiten Männereinzel. Foto: Ulrich Kolb

Schorndorf erkämpfte sich durch ein 3:4 beim amtierenden Meister Saarbrücken-Bischmisheim 2 einen Punkt. Die Daimlerstädter konnten damit Platz Drei behaupten.

Werbung
Spar-Wochenende beo Nivea https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=13840&awinaffid=446263&campaign=&ued=https%3A%2F%2Fwww.nivea.de%2Fprodukte

Die SG Schorndorf konnte in Bischmisheim nicht gewinnen, schaffte es aber als erste Mannschaft in dieser Saison einen Punkt gegen die Saarländer zu ergattern.

Der knappe Spielausgang mit 4:3 spiegelt den Spielverlauf wieder. Schorndorf kam gut in die Partie. David Kramer und Benjamin Wahl spielten ein starkes erstes Doppel und siegten gegen Patrick Scheiel/Julian Lohau mit 11:8, 11:4, 4:11 und 11:2.

Miranda Wilson/Nadine Kuhnert holten gegen Franziska Volkmann/Cisita Jansen Satz Eins mit 11:8, gaben aber die nächsten beiden Sätze ab. Die Entscheidung fiel im vierten Satz hauchdünn mit 12:10 zugunsten der Saarländerinnen.

Die Saarländer boten gegen Schorndorf ein mit Simon Wang/Marcel Reuter ein hervorragend besetztes zweites Doppel auf. Alan Erben/Marco Weese hielten stark dagegen, unterlagen aber in vier Sätzen.

Neue Hoffnung hauchte den Daimlerstädtern Miranda Wilson ein. Nach einer 2:0-Satzführung ging der dritte Satz mit 11:7 an Ann-Katrin Hippchen. Im vierten Satz spielte Miranda Wilson hochkonzentriert und gewann das Spiel mit 11:3. Das war der Ausgleich zum 2:2.

DVERTISER: GearBest DE from awin.com -->
Im ersten Einzel unterlag der Schorndorfer David Kramer gegen Simon Wang in vier Sätzen. 3:2 für Bischmisheim. Den Siegpunkt für den amtierenden Meister setzte das Mixed. Benjamin Wahl/Nadine Kuhnert kamen in allen drei Sätzen nicht richtig ins Spiel.

Alan Erben hellte im zweiten Einzel die Schorndorfer Minen wieder auf. Ein glatter Dreisatzsieg brachte den Punkt zum 3:4 – und damit einen Punkt für die Tabelle.

Ulrich Kolb