Schorndorf kämpft sich im Süden nach vorne

nadine-kuhnert-und-benjamin-wahl-punkteten-zuhause-fpto-ulrich-kolb
Nadine Kuhnert und Benjamin Wahl punkteten zuhause gegen den TuS Geretsried. Im Auswärtsspiel ging das Mixed und das Spiel hauchdünn an den TV Marktheidenfeld. Foto: Ulrich Kolb

Schorndorf hat sich durch ein starkes Spielwochenende auf Platz Drei vorgekämpft. Dafür sorgte ein glatter 7:0-Heimerfolg gegen den Aufsteiger TuS Geretsried und eine knappe 3:4-Niederlage in Marktheidenfeld, welche auch einen Zähler für die Tabelle einbrachte.

Werbung
Spar-Wochenende beo Nivea https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=13840&awinaffid=446263&campaign=&ued=https%3A%2F%2Fwww.nivea.de%2Fprodukte

Gegen den Aufsteiger TuS Geretsried präsentierten sich die Daimlerstädter in Topform. Fast alles Spiele gingen ohne große Dramatik an die SG Schorndorf.

Nur das erste Männereinzel ging über die maximale Distanz von fünf Sätzen. David Kramer von der SG Schorndorf und Mark Brady lieferten sich eine hochklassige Partie. Im Entscheidungssatz gelang es David Kramer mit 11:9 zu gewinnen.

Alle weiteren Partien gingen wesentlich klarer an die SG Schorndorf. Dabei behielten die Daimlerstädter auch in engen Phasen die Nerven. So Miranda Wilson/Nadine Kuhnert im Doppel mit einem 12:10-Sieg im vierten Satz. Auch Alan Erben/Simon Kramer gewannen im vierten Satz in der Verlängerung mit 11:4, 11:4, 9:11, 12:10 gegen Noah und Samuel Gnalian.

Eine ganz andere Dramatik entwickelte sich im Auswärtsspiel beim TV Marktheidenfeld. David Kramer/Benjamin Wahl unterlagen im vierten Satz in der Verlängerung mit 11:13. Gar nicht ins Spiel kamen Miranda Wilson/Nadine Kuhnert im Doppel gegen Brid Stepper und Janina Schumacher und unterlagen in drei Sätzen.

Doch die SG kämpfte sich zum 2:2-Ausgleich. Alan Erben/Marco Weese hatten nach verlorenem ersten Satz die Partie im Griff und siegten mit 11:4, 11:7, 11:8. Im ersten Einzel gab auch David Kramer gegen Fabian Hippold Satz Eins ab und holte die weiteren drei Sätze.

Die Waage kippte wiederum zugunsten der Franken im Fraueneinzel. Nach 2:1-Satzführung gelang es Miranda Wilson gegen Brid Stepper nicht die Partie für sich zu entscheiden. Im Entscheidungssatz hatte die Marktheidenfelderin mit 11:9 die Nase knapp vorne.

Wieder gelang der SG der Ausgleich durch einen glatten Dreisatzsieg von Simon Kramer im zweiten Einzel. Jetzt musste das abschließende Mixed über den Spielausgang entscheiden.

Janina Schumacher/Matthias Pröstler hatten nach fünf heftig umkämpften Säten den Jubel nach dem letzten Ballwechsel auf ihrer Seite. Mit 12:10 mussten sich Nadine Kuhnert/Benjamin Wahl im Entscheidungssatz hauchdünn geschlagen geben.

DVERTISER: GearBest DE from awin.com -->
Damit siegte Marktheidenfeld mit 4:3. Die knappe Niederlage brachte der SG aber immerhin einen Zähler für die Tabelle ein.