Das Fehlen von Christopher Klauer, der sich Mitte der Woche mit einem Infekt krankgemeldet hatte, wog am Sonntag für die Bundesligareserve des TV Refrath gegen Trittau2 wie erwartet sehr schwer. Mit Lukas Mühlhaus aus dem Oberligateam sowie dem noch nicht ganz genesenen Christoph Offermann mussten so zwei Spieler aufs Feld, für die die Trauben in der 2. Bundesliga aktuell noch sehr hoch hängen.
Da auch Anika Dörr und Jenny Karnott im Doppel wenig Siegchancen gegen die internationale Paarung der Gegner hatten, musste TV Refrath 2 schnell einem Rückstand hinterherlaufen.
Lediglich Denis Nyenhuis und Mark Byerly gewannen ihre Spiele, zusammen im Doppel, Nyenhuis im Einzel und Byerly im Mixed mit der sehr gut aufgelegten Jenny Karnott. Somit blieb am Ende mit dem 3:4 ein Verliererpunkt in der Halle Steinbreche, so dass TVR 2 zwar weiter auf den ersten Sieg warten muss, aber mit zwei Punkten auf der Habenseite aktuell immerhin auf Rang 8 steht.
Für den Doppelspieltag am kommenden Wochenende gegen Sterkrade Nord (Samstag 14 Uhr) sowie beim BV Wesel RW (Sonntag 15 Uhr) hofft der TVR, wieder aus dem Vollen schöpfen zu können und vier weitere Punkte holen zu können.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.