Heimauftakt für Beuel2 mit spannenden Spielen

beuel2-spielt-das-erste-mal-eigener-halle-
Beuel 2 spielt das erste Mal in eigener Halle. Foto: Dennis Wilhelms

Am Samstagabend hat die 2. Mannschaft des 1. BC Beuel den Aufsteiger BV Rot-Weiß Wesel in der Erwin-Kranz-Halle empfangen. Die Beueler unterlagen mit 3:4 und holten so einen Punkt in der Gesamtwertung.

Werbung
Spar-Wochenende beo Nivea https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=13840&awinaffid=446263&campaign=&ued=https%3A%2F%2Fwww.nivea.de%2Fprodukte

Zu Beginn der Partie stand im 2. Herrendoppel Asher Richardson mit dem dreifachen Bronzemedaillengewinner der Junioren-EM, Lukas Resch, den Rot-Weißen Tim Vaessen und Thorsten Hukriede gegenüber. Nach verlorenem ersten Satz (9:11) erkämpften die Beueler die folgenden drei Sätze (11:7, 13:11, 11:8) und erzielten die 1:0-Führung. Beim parallel spielenden Damendoppel zwischen den Paarungen Alicia Molitor/Annalena Diks und Ella Diehl/Michaela Hukriede sah es für die Gastgeber dagegen nicht allzu gut aus. Das Spiel ging in drei Sätzen (12:14, 6:11, 10:12) an die Gäste, welche somit den Spielstand ausglichen.

Es folgte das 1. Herrendoppel. Tim Fischer und Daniel Hess konnten sich in vier Sätzen (11:9, 9:11, 11:6, 11:6) gegen Jan-Felix Matulat und den Belgier Marijn Put durchsetzen. Damit konnten sie in ihrem dritten Doppel der Saison den dritten Sieg einfahren und brachten die Schwarz-Gelben erneut mit 2:1 in Führung. Im umkämpften Dameneinzel erzielten die Niederrheiner jedoch den Ausgleich. Denn Alicia Molitor konnte nach gewonnenem ersten Satz (12:10) der Routine der ehemaligen Olympiateilnehmerin Ella Diehl in den nächsten drei Sätzen (4:11, 6:11, 5:11) nicht standhalten. Es blieb somit spannend.

Die folgenden Herreneinzel brachten jedoch eine kleine Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste. Im 2. Herreneinzel trat Lennart Konder gegen den Niederländer Tim Vaessen an. Nach umkämpften vier Sätzen (11:7, 7:11, 10:12, 9:11) zog Lennart jedoch den Kürzeren und Wesel ging mit 2:3 in Führung. Ähnlich sah es im ersten Herreneinzel zwischen Lukas Resch und Marijn Put aus. Denn das Spiel ging ebenfalls in vier Sätzen (4:11, 9:11, 6:11, 5:11) an die Gäste, welche die Führung zum 2:4 ausbauen konnten und somit den Sieg und zwei Punkte in der Gesamtwertung sicher hatten.

Das folgende Mixed war nun umso entscheidender für die Schwarz-Gelben. Denn nach neuer Regelung erhält man trotz 3:4-Niederlage einen Tabellenpunkt. Gegenüber standen sich Daniel Hess mit Annalena Diks und die Routiniers Michaela und Thorsten Hukriede. Mit lautstarker Unterstützung von den Zuschauerrängen konnten die Beueler das Spiel im entscheidenden fünften Satz (12:10, 9:11, 11:7, 5:11, 11:9) für sich entscheiden und sicherten dem Team damit einen Tabellenpunkt. In der Tabelle stehen die Beueler mit diesem Ergebnis weiterhin auf dem fünften Rang. Die Gegner des BV RW Wesel führen die Tabelle nach diesem 3. Spieltag an.

Das Publikum hat wie gewohnt gespannt mitgefiebert und den einen oder anderen Spieler zum Sieg gejubelt. Für das leibliche Wohl wurde seitens der Cafeteria perfekt gesorgt. Die Mannschaft bedankt sich bei allen anderen Helfern sowie den Einlaufkindern.
Nächstes Wochenende machen sich die Beueler auf den Weg in den Norden, um gegen die SG EBT Berlin und den Hamburg Horner TV um weitere Tabellenpunkte zu kämpfen.

Zum Vormerken: Der nächste Heimspieltag beginnt am 11.11. zur karnevalistischen Uhrzeit 11:11 Uhr. Auf erneut lautstarke Unterstützung freut sich das Team sehr!

Annalena Diks