Schorndorf sammelte wichtige Punkte für den Klassenerhalt

david-kramer-punktete-gegen-den-tus-wiebelskirchen-im-ersten-einzel-und-ersten-doppel
David Kramer punktete gegen den TuS Wiebelskirchen im ersten Einzel und ersten Doppel

Schorndorf sammelte wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Werbung
Spar-Wochenende beo Nivea https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=13840&awinaffid=446263&campaign=&ued=https%3A%2F%2Fwww.nivea.de%2Fprodukte

Mit 5:2 ging die Partie gegen den TuS Wiebelskirchen heftig umkämpft an die Daimlerstädter.

Die Daimlerstädter beschenkten sich gegen den TuS Wiebelskirchen mit zwei Punkten für die Tabelle Dank einer starken Teamleistung. Bei den Frauen spielte für Miranda Wilson (Schwedische Juniorenmeisterschaften) Katja Steinhof von der Baden-Württembergliga-Mannschaft.

Und das mit großem Erfolg. Im Doppel mit Kerstin Wagner ging die Partie gegen Laura Lang/Stefka Hargiono über fünf Sätze. Mit 11:8 setzte sich das Schorndorfer Doppel im Entscheidungssatz durch.

Und auch im Einzel präsentierte sich Katja Steinhof äußerst Nervenstark. Im vierten Satz wehrte sie gegen Laura Lang Matchbälle ab (15:14) und holte mit diesem Rückenwind den Entscheidungssatz klar mit 11:5.

Die Partie war zu diesem Zeitpunkt schon für die SG entschieden. David Kramer/Benjamin Wahl setzten sich gegen Hannes Käsbauer/Björn Decker mit 11:7, 10:12, 12:10 und 11:8 durch.

Extrem spannend verlief das zweite Männerdoppel. Alan Erben/Markus Geisenhofer konnten im vierten Satz mit 13:11 einen Entscheidungssatz erzwingen und siegten im fünften Satz mit 11:7.

David Kramer gab im ersten Einzel gegen Hannes Käsbauer nur den ersten Satz mit 9:11 ab und holte die nächsten drei Sätze.

Dadurch stand es nach Katja Steinhofs Sieg im Fraueneinzel bereits 5:0 für die SG. Jetzt waren sogar drei Punkte möglich bei einem 7:0- oder 6:1-Sieg. Dieses Sahnehäubchen blieb den Daimlerstädtern verwehrt.

Alan Erben/Kerstin Wagner unterlagen im Mixed in fünf Sätzen. Auch Simon Kramer unterlag im zweiten Einzel hauchdünn Ronald Huber im fünften Satz mit 9:11

Ulrich Kolb

Mehr Informationen über die SG Schorndorf gibt es hier:

SG Schorndorf

N/A